»VW Club Berlin

 




»News.

»Yesterday.


Neue Homepage und alter Name werden aktiviert.


»Today.


Forum wird vorübergehend deaktiviert und neue Homepage weiter ausgebaut.


»Next Day.


weiterer Ausbau der Homepage und verlinkungen auf Communitys wie Facebook, Twitter und Jappy .


 


 

 

 

 

 


Histrory......

Wie alles begann.....

Es geschah beim VW Blasen in Luckau 2002.

Wir saßen bei einem gepflegten Bier und einem schönen Stück gegrillten Fleisch, als einem Freund und mir die Idee kam, dass es doch schön wäre, hier mit einem Club zu sein. Da kam ich ins Schwärmen und erzählte den anderen, wie das damals mit der Clubgründung der Polo Fashion Crew war. Dieser Club wurde auch aus einer handvoll Leuten gegründet und entwickelte sich sehr rasant zu einem mittelgroßen Club. Die Zeit verstrich und es wurde Frühjahr 2003. Plötzlich saß ich da und da war sie wieder, die Idee, es mußte ein Club sein.

Der Lauf der Dinge!

Ein paar Leute angerufen, die brachten dann wieder Leute mit und schon ging es los. Es dauerte nicht lange bis in Heimarbeit die erste Homepage mit einem Baukastenprogramm entstand. Bald kamen dann die nächsten Anrufe und weitere Neugierige kamen vorbei und zeigten ihr Interesse.

Irgendwann kam dann unser alter Webmaster ins Spiel, der dann schnell eine neue professionellere Page für uns bastelte. Ab diesem Punkt gaben wir Vollgas, mit dem Verteilen von Flyern, die Page auf Toplisten im Web zu plazieren und auch Leute persönlich anzusprechen.

Der Club wuchs und wuchs allmählich und das erste Medieninteresse war vorprogrammiert. Es kamen ständig Mails für Film- und Werbeaufnahmen ins Haus, denen wir natürlich gerne folgten.

 

 

Wir sind natürlich auch gleich von Anfang an VW Treffen zusammen angefahren, haben tagelang  an den Clubautos geschraubt und damit die eine oder andere Nacht verbracht.

Schließlich lautet unser Motto auch heute noch, dass unsere gemeinsamen Treffen eine Freizeitbeschäftigungen und keine "Pflichtveranstaltungen" sind. Familie und Beruf gehen schließlich vor!

Dies wird sich natürlich auch nicht ändern!

Mittlerweile hatten wir schon 26 Mitglieder. Es dauerte aber nicht lange an, da es sehr schnell diverse Reibereien gab, die dann sehr viel Unruhe in die Gruppe brachten.

VW Treffen Luckau Show & Shine

Dann kam 2005 das VW Treffen auf der MZA-Luckau, welches wir unterstützen wollten. Nachdem wir im Club mit den Mitgliedern alles besprochen hatten wurde das Treffen dann zusammen mit der MZA durchgeführt.Wir waren dann 3 Jahre für den Show & Shine Bereich zuständig.

 

 

Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!!

Nach nun mehr als 8 Jahren Clubleben wird es Zeit alles ein wenig umzustrukturieren. Bei einigen Leuten gab es berufliche Veränderungen, bei anderen ließ das Interesse nach, wiederum andere bekamen Nachwuchs oder haben gar die Automarke gewechselt.

Da heutzutage mehr Wert auf eine Community gelegt wird als ein Club dachten wir uns, das wir den Club in eine Interessengemeinschaft / Community umwandeln werden.Der VW Club Berlin bleibt natürlich wie er ist und wird sich auch nicht ändern.

Wir suchen nun neue Leute die Lust am gemeinsamen basteln, schrauben, Fachsimpeln, Treffen anfahren und Grillen haben.Wer also Lust und Laune hat kommt uns Sonntags einfach besuchen,Schriebt über die Community oder Mailt uns einfach.

 

 

© VW Club Berlin 2002

Wir möchten noch auf folgendes Hinweisen:
Diese Website ist privat und vollkommen unabhängig vom Angebot der Volkswagen AG.

Impressum / Kontakt